Thomas Gottschalk erhält seine eigene EGO3D-Büste!

04.01.2016 13:52

Am 6. Dezember 2015 strahlte RTL den Jahresrückblick "2015! Menschen, Bilder, Emotionen" mit Günther Jauch aus. Gast war auch Thomas Gottschalk, der 2015 sehr erfolgreich seine Biographie veröffentlichte. Zu diesem Anlass stellte Günther Jauchs Team Büsten von Thomas Gottschalk, Goethe und Schiller auf und reihte Gottschalk damit in die Riege der großen deutschen Dichter ein, selbstverständlich mit einem Augenzwinkern.

RTL überreicht Thomas Gottschalk eine Büste von EGO3D

Im Auftrag von RTL fertigten wir diese Büste anhand von Fotos an. Mit größter Sorgfalt modellierten unsere ausgebildeten Künstler das Bildnis des berühmten “Wetten, dass..?“-Moderators digital am Rechner, wie schon viele bekannte Personen aus Politik und dem öffentlichen Leben zuvor (z. B. Papst Benedikt XVI, Kai Diekmann, Edward Snowden, Alice Schwarzer, Ai Weiwei u.v.m.). Anschließend wurde die Büste mit einem 3D-Drucker in Kunststein gefertigt.

RTL überreicht Thomas Gottschalk eine Büste von EGO3D

Zum Ende des Gesprächs überreichte Günther Jauch Thomas Gottschalk die Büste. Mit seinem bekannten Humor entgegnete dieser: „Die hast Du ja selber geschnitzt! - Schön!“

RTL überreicht Thomas Gottschalk eine Büste von EGO3D

Für EGO3D war dies nicht der erste Auftrag für einen deutschen Fernsehsender. Die moderne Technik des 3D-Drucks und der digitalen Modellierung war auch diesmal wieder von großem Vorteil, denn beim Fernsehen muss bekanntlich ja alles immer schnell gehen. Und so lieferten wir die Büste innerhalb von wenigen Tagen nach der Bestellung aus.