Innerdeutsche Belieferung durch DPD

17.03.2020 17:12

Fast alle Pakete, die wir innerhalb Deutschlands versenden, werden durch DPD zugestellt. Wir wurden heute, am 17.03.2020, durch DPD informiert, daß die Paketzustellung wegen dem Corona-Virus nur noch kontaklos erfolgt, also der zwischenmenschlichen Kontakt so weit wie möglich vermieden werden soll.

Der Zusteller klingelt an der Haustür und begibt sich in einen mindestens zwei Meter großen Abstand. Öffnet der Empfänger, informiert ihn der Zusteller über die kontaktlose Zustellung und stellt das Paket ab. Als Empfängername trägt der Zusteller in seinem elktronischen Gerät die Buchstaben „AO“ (für Abstellort) ein und unterschreibt dann mit seinem eigenen Kürzel. Auf die Unterschrift des Empfängers wird verzichtet.

Trifft der Zusteller den Empfänger nicht an, wird das Paket an uns zurück geschickt.

Wenn der Empfänger die Annahme wegen des Coronavirus verweigert, wird das Paket mit einem Aufkleber versehen und ebenfalls an uns zurück geschickt.