Luther-Büste für ein Museum in der Schweiz

30.09.2014 09:03

Martin Luther sagte einst: “Wer kein Geld hat, dem hilft nicht, dass er fromm ist”

Schon seit einigen Jahren befindet sich im Portfolio unserer Büsten berühmter Persönlichkeiten der Kirchenreformator Martin Luther. Die Organisatoren der Ausstellung “GELD. Jenseits von Gut und Böse” im Stapferhaus in Lenzburg (Schweiz) wurden auf unsere Büste aufmerksam und wollten ein Bild unserer Büste in ihre Ausstellung integrieren. Zusammen mit weiteren berühmten Personen wurde das über 1 Meter hohe Bild für eine Wandinstallation mit Lautsprechern verwendet, so dass jede dieser Personen ihren überlieferten Spruch zum Thema Geld zitieren konnte.

Die Ausstellung war ein voller Erfolg und wurde nach anfangs 12 geplanten Monaten auf über 19 Monate verlängert. Über 80.000 Menschen besuchten die Ausstellung.

Quelle: Stapferhaus Lenzburg, Foto: Anita Affentranger

Quelle: Stapferhaus Lenzburg, Foto: Anita Affentranger