EGO3D modelliert die Büste des Lotto-Erfinders

08.10.2015 14:09

Eine Büste zu Ehren des Erfinders von 6aus49

Im Jahr 2015 wurden WestLotto und das beliebte Glücksspiel LOTTO 6aus49 stolze 60 Jahre alt. Zu Ehren des Lottoerfinders und einstigen Geschäftsführers wurde nun eine von EGO3D gefertigte Büste von Lothar Lammers im Empfangsbereich der WestLotto-Unternehmenszentrale in Münster eingeweiht. Die Enthüllung nahmen die aktuellen WestLotto-Geschäftsführer Theo Goßner und Andreas Kötter vor.

Viele prominente Glückwünsche richteten sich an das Unternehmen, dass durch seine Konzessionsabgaben jährlich u.a. der Sportförderung, dem Denkmalschutz und sozialen Einrichtungen mehrere 100 Millionen Euro zukommen lässt. Wir modellierten die Büste digital anhand von alten Fotos von Lothar Lammers, dem seit 2012 verstorbenen Erfinder von 6aus49 und Gründer der WestLotto. Die digital modellierte Büste wurde anschließend mit einem 3D-Drucker gefertigt und abschließend bronziert.
Damit gesellt sich diese Büste in eine Reihe mit vielen weiteren Portrait-Bildnissen, die wir für offizielle Anlässe und von bekannten Personen fertigten.

Die Büste von Lothar Lammerse modelliert von EGO3D


Bild: "obs/Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG/Jean-Marie Tronquet"